bootstrap template

Unseres neues Leuchtturmhaus

Was für ein tolles Fest!! DANKE - DANKE - DANKE

Am Freitag, 4.10.2019 trotzten alle dem Wetter und feierten mit uns ein großartiges Einweihungsfest im Leuchtturmhaus. Frei nach dem Motto:

Trauer ist bunt.

Bunt war die Zusammenstellung der Gäste, wir hatten Besuch von Vertretern verschiedener Parteien. Sowohl der Bund als auch Land, Kreis und die Kommune waren vertreten. Welche Ehre für unsere Einrichtung! Bunt machte die Gästeliste auch das Kommen unserer Botschafter Susanne Schneider, Stefan Bauer, der uns wieder musikalisch unterstützt hat und Jörg Przystow, der uns wieder einmal wunderbar durch das Programm führte. 

Los ging`s mit der Segnung von Haus und unserem Gingkobaum durch Hausherr Pfarrer Iwan. Der Leuchtturmgarten füllte sich um 13.00 Uhr mit vielen Herzmenschen, die sich mit uns verbunden fühlen und uns auf vielfältige Weise den Rücken stärken.

Glitzer auf das offizielle Programm haben die Kinder der Kita St. Petrus gestreut. Sie brachten mit ihrer Leiterin Kati Blaschke ein Ständchen und gestalteten musikalisch das Segensritual mit.

„Komm bau ein Haus, dass uns beschützt pflanz einen Baum der Schatten wirf und beschreibe den Himmel der uns blüht und beschreibe den Himmel der uns blüht….“

Mit allen Gästen aus der Nachbarschaft, Kolleginnen aus dem Netzwerk vor Ort und Überregional und unseren Familien feierten wir den ganzen Tag mit und ohne Regen. Dafür bunt und mit Glitter. Gestärkt mit Würstchen, gespendet durch den Partyservice Kleiner und Herzbrötchen von der Bäckerei Becker konnte das Leuchtturmnetz weitergesponnen werden.

Und gleichzeitig erlebten die Leuchtturmfamilien ihr neues Leuchtturmzuhause. Die Kids eroberten das Spielschiff im Garten. Bei einer Kreativaktion gestalteten sie mit viel Fantasie die Flagge fürs Spielschiff, die ab sofort in unserer Arbeit mit uns auf hohe See gehen kann.

Und das Team von Antenne Unna war mittendrin - begleitete den Nachmittag - mit Interviews - mit dem Vorstand, den Kids …..

Was für ein Tag! Wir sind beflügelt von so viel Wertschätzung und Aufmerksamkeit.

Danke an alle Gäste und die vielen fleißigen Helfer und unserer Ehrenamtlichenteam, die das Fest zu dem gemacht haben was es war: fantastisch!!

Mobirise
Addresse

Leuchtturm e.V.
Sigridstr. 21
58239 Schwerte

Kontakt

Tel: +49 151 12716241
E-Mail schreiben